Mittlerweile haben wir die Unsicherheit über das, was man in diesen Zeiten als Einzelhändler darf und nicht darf, etwas verloren.

Was wir NICHT dürfen: öffnen und Kunden in unser Geschäft lassen.

Was wir dürfen: Bestellungen von Kunden annehmen, und diese kontaktlos übergeben.

Ab sofort ist es möglich, dass Kunden telefonisch eine Bestellung aufgeben und diese dann bei uns am Stoff-Basar abholen können. Wir haben uns einen Prozess überlegt, der für uns und, hoffentlich auch für unsere Kunden, funktioniert. (Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen)

Wie es funktionieren soll

  1. Sie rufen uns von Montag bis Samstag zwischen 10:00 und 15:00 Uhr unter der 06232/8606108 an, und geben Ihre Bestellung auf. Das geht ausschließlich telefonisch und nicht über E-Mail oder Messenger-Dienste.
  2. Am Telefon klären wir die Details der Bestellung und Abholung. Evtl. ist es möglich, dass wir bei Entscheidungsschwierigkeiten ein paar Fotos der Ware verschicken können. Bitte am Telefon klären.
  3. Wir informieren Sie über den vereinbarten Kanal, wenn Ihre Ware zur Abholung bereit ist.
  4. Für die Bezahlung haben Sie drei Möglichkeiten:
    • Vorkasse auf unser Bankkonto. Bitte beachten Sie, dass wir in diesem Fall einen Abholtermin erst bekannt geben, wenn das Geld auf unserem Konto gutgeschrieben wurde.
    • Kontaktlose Bezahlung vor Ort per PayPal
    • abgezähltes Bargeld in einem Umschlag
  5. Wenn sie vor Ort sind, legen wir die Ware an einer Stelle ab, wo Sie sie ganz einfach kontaktlos entgegennehmen können. Keine Angst! Wir tun das erst, wenn Sie da sind, sodass niemand anderes die Ware stibitzen kann.
  6. Freuen Sie sich über genug Material für das nächste Projekt! 🙂

Der ganze Prozess läuft kontaktlos ab und wir werden bei der Terminvergabe darauf achten, dass genug Abstand zwischen den Terminen besteht. Sollte es trotzdem mal passieren, dass mehrere Kunden zur gleichen Zeit vor Ort sind, gehen wir davon aus, dass Sie selbstständig den Mindestabstand einhalten. Wir übernehmen in diesem Fall keine Verantwortung für das Handeln unserer Kunden.

Ablauf

  1. Bestellung telefonisch aufgeben
  2. Details klären
  3. zum Stoff-Basar kommen
  4. Ware kontaktlos bezahlen
  5. Ware kontaktlos entgegennehmen
  6. Freuen 🙂

Pin It on Pinterest